Philosophie

Look Good. Bee Good.

Kleidung macht uns aus.

Was wir tragen, das fühlen wir und was auf der Haut liegt, geht unter die Haut.
Deshalb ist es umso wichtiger, auf Nachhaltigkeit zu achten.

Schließlich wollen wir uns mit Qualität und nicht mit Wegwerfmode identifizieren.
 
Wie und wo finde ich schöne und doch ökologische Kleidung, die fair produziert wurde? Ganz einfach. Bei Astrid Merger, in Deiner Boutique in Seligenstadt.   

Im Folgenden erfährst Du etwas über einen Modeshop, der genau Deine Werte berücksichtigt. Qualität liegt uns am Herzen! Ist Bio-Mode nicht "Ökig"? Keine Angst, denn mittlerweile ist gerade Fairtrade und nachhaltige ModeTrend und so sind auch die Modelle. Das war und ist unsere Philosophie.

Slow Fashion statt Fast Fashion

Nachhaltig ist out? Ganz und gar nicht! Sie wollen trendige Mode? Die tollen Teile sollen aber nicht nach der dritten Wäsche auseinanderfallen und natürlich keine Massenware sein, die jeder trägt. Geht nicht? Doch, unsere Mode ist vom Anbau, über die Faser bis zum fertigen Produkt transparent.

Im Modeatelier meiner Oma, Eugenie von Spieß, habe ich schon früh gelernt nicht nur auf Aussehen und Passform, sondern auch auf Qualität zu achten. Dort habe ich auch meine ersten Schritte in Richtung Design, Style und Couture gemacht. 

Nach einer fundierten Ausbildung und mehreren Jahren im "harten Business", habe ich mich entschlossen, meiner Berufung zu folgen und habe schließlich 2003 mein eigenes Design-Atelier eröffnet. In 2006 kam ergänzend die Boutique hinzu.

Als Designerin und Stylistin habe ich meine Leidenschaft zum Beruf gemacht und freue mich, Dir etwas von dieser Passion durch stylische und qualitativ hochwertiger Mode weitergeben zu können! 

Made in Europe

Die gute ökologische Bilanz unseres Onlineshops kommt vor allem dadurch zustande, dass unsere Hersteller vorrangig in Deutschland und Europa produzieren.
Ebenso werden hauptsächlich Materialien aus Europa verwendet, wie zum Beispiel Fasern aus „Tencel“ von der Firma Lensing aus Buchenholzzellulose, Wolle von europäischen Schafen, die sich nicht dem Mulesing unterziehen müssen und die artgerecht gehalten werden, usw.

Unser Ansatz ist regional, dadurch entfallen auch die Umweltbelastungen durch lange Transportwege.

Kleidung und Accessoires werden fair produziert und sind überwiegend Vegan.
Das Wertvollste daran: es ist gut für Menschen, Tiere und Umwelt!

Look good, be good!

Mode, egal aus welchen Fasern, die mit schädlichen Chemikalien behandelt werden, kommen uns nicht in die (recycelten) Papiertüten!
Wir legen Wert auf nachwachsende Rohstoffe wie Hanf. Diese Faser erfährt ein Revival, denn die Pflanze braucht wenig Platz, muss nicht extra gewässert oder gar gegen Ungeziefer gespritzt werden. Zudem ist die Pflanze gut für die Ackerböden. Das Material ist vor allem im Sommer sehr angenehm auf der Haut. Hanf schützt vor schädlichen UV-Strahlen und wird mit der Zeit immer weicher und kuscheliger!

Fasern aus Buchenholz-Zellulose (Tencel), werden von der Firma Lensing in Deutschland produziert. Die Faser ist sehr elastisch und absorbiert besonders gut die Feuchtigkeit. Darüber hinaus ist sie gut für die empfindliche Haut und für Allergiker. Die glatte Oberfläche der Fasern ist weich und geschmeidig. Tencel ist langlebig und antibakteriell. 

Die Mode ist abwechslungsreich und farbenfroh. Es gibt Mode für jeden Geschmack und jeden Geldbeutel. Passt das schöne Stück aber auch zu Dir? Wir legen nicht nur größten Wert auf Qualität, sondern natürlich auch auf eine Beratung, die Typ, Farbe und Stil unserer Kunden berücksichtigt. Zu welchem Anlass und in welchem Umfeld willst Du das Kleidungsstück tragen? Was soll es hervorheben und was kaschieren? Schließlich willst Du Dich darin wohl fühlen. Underdressed oder overdressed sind No-Go`s. Wir wollen das Du von innen strahlst!

Wunderbar-wandelbar!

Nachhaltige Mode bedeutet auch, dass jedes Modestück wandelbar ist und immer wieder neu definiert werden kann. Wir lieben es, ein Teil immer wieder neu zu erfinden und zeigen Dir gerne diverse Stylingmöglichkeiten. So kannst Du nach Lust und Laune oder dem Anlass entsprechend, Deiner Kleidung Deinen ganz persönlichen Stil geben. Gewusst wie!

Kleider machen Leute. Wenn Du für Individualität und Stil stehst und gleichzeitig einen Beitrag zu Umwelt und Menschlichkeit leisten willst, schau Dich in unserem Onlineshop um! Hochwertige Kleidung soll gute Laune machen und kein schlechtes Gewissen! 

Bis bald!